Willkommen bei Passion-Whisky.de

In aufsteigender Reihenfolge

1-20 von 33

Seite:
  1. 1
  2. 2

Heute habe ich mir ein besonderer Whisky gegönnt - den 35-jährigen aus der Generations Serie von Glenfarclas. Seit dem 16.01.1981 ruhte der Whisky in einem Portwein-Fass und wurde in Fassstärke (47,9%) am 19.05.2016 abgefüllt. Die meisten Flaschen dieser Abfüllung landen in Sammlungen. Da Single Malt Whisky zum genießen und nicht zum Lagern gemacht wurde, habe ich die Flasche aufgemacht.

weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tasting Room von Marco van den Broek

Seit vielen Jahren werden Whiskys entweder vollständig in ehemalige Weinfässer gelagert  oder erhalten zum Schluss ein so genanntes Finish auf Weinfässer. Hierbei werden unterschiedlichste Weinfässer genutzt, rot, weiß, Madeira, Barolo, Sautern, usw.

Javier Rodriguez, einer der renomiertesten Weinmacher beim Spanischen Weinproduzenten Rodriguez&Sanzo hat es  mal anderes herum probiert. Er hat ein Trempanillo aus der Region Toro 18 Monate in einem Whisky Barrel reifen lassen. Was dabei heraus gekommen ist darf sich sehen, ach nee schmecken lassen.

Vielen Dank an Dierk Steinert vom EN GROS & EN DETAIL aus Leipzig der mich auf diesen feinen Wein aufmerksam machte. 

weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Blogs von Marco van den Broek

Smokehead Sherry Bomb

19.11.2019 21:02:28

Für diese Sonderabfüllung von Ian Macleod wurde der Name Sherry Bomb gewählt. Wieviele Jahre der Islay Single Malt im Oloroso Sherry Fass lagerte wird nicht verraten, ebenso aus welche Destille er stammt. Abgefüllt mit 48%.

weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tasting Room von Marco van den Broek

Quelle: www.frasershawtrust.com

Ich bin immer auf der Suche nach schönen Scottish Folk Music, aber nicht die ganz traditionelle Stücke. Es darf ruhig mit moderne Komponenten bereichert werden. Die CD von Fraser Shaw hat mich sofort begeistert. 

weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Blogs von Marco van den Broek
III. Whiskymesse Trebsen weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Termine von Marco van den Broek

Tonic Water und Harris Gin

15.11.2016 12:21:00

Tonic Water und Harris Gin weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Harris Distillery von Marco van den Broek

Harris Gin Botanicals

03.10.2016 17:31:13

Harris Gin Botanicals weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Harris Distillery von Marco van den Broek
Zu Besuch bei Hunter Laing in Glasgow weiter lesen
Kommentare | Geschrieben von Marco van den Broek

Kininvie 17 Jahre (1996), 42,6%

16.08.2016 18:59:29

Kininvie 17 Jahre (1996), 42,6% weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tasting Room von Marco van den Broek

Ralfy

14.07.2016 14:12:24

Ralfy weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Blogs von Marco van den Broek
Whisky Harz in Ilsenburg weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Harris Distillery von Marco van den Broek

Tasting am 7.10.2016

04.07.2016 13:26:35

Tasting am 7.10.2016 weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tastings von Marco van den Broek
Distiller s Art: Linkwood 18 Jahre, 48% weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tasting Room von Marco van den Broek
Hepburn s Choice: Talisker 5 Jahr, 46% weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tasting Room von Marco van den Broek

Bunnahabhain 25 Jahr

20.04.2016 19:30:19

Bunnahabhain 25 Jahr weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tasting Room von Marco van den Broek

Laphroaig 25 Jahr/2014

20.04.2016 14:30:07

Laphroaig 25 Jahr/2014 weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tasting Room von Marco van den Broek
Das nächste Tasting – Der Frühlingsputz weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tastings von Marco van den Broek

Whisky Bücher

27.03.2016 13:49:07

Whisky Bücher weiter lesen
Kommentare | Geschrieben von Marco van den Broek
MoS – Diamant Serie – Linkwood Sherry Hogshead weiter lesen
Kommentare | Veröffentlicht in Tasting Room von Marco van den Broek
In aufsteigender Reihenfolge

1-20 von 33

Seite:
  1. 1
  2. 2